das Magazin vom Vogelnetzwerk


Ausgabe 1
November 2001
 

Startseite
Seite 1
Der Pirol
Gehirn-
erschütterung
Forentreffen
Walsrode
Buchenholz-
granulat
Kiwi & Co.
Vogelnetzwerk
Rokko und Willi
Impressum,
Statistik
 
 
 


Walsrode - DAS Treffen der Vogelforen.de
von Bernd Dorowski

Der Anfang

Am 13.06.2001 um 17 Uhr 25 erschien ein folgen-schwerer Beitrag in der Vogelforen-Plauderecke - es sollte sich daraus ein regelrechter Volkswandertag entwickeln.

Zauberfrau schrieb einfach mal so:

Hallo,
ich hatte schon einmal gefragt, ob es denn irgend jemanden gibt, der in der Nähe von Hannover wohnt... leider habe ich nur Antworten bekommen in denen es hieß: schade... leider nicht!

Ich möchte trotzdem einen neuen Versuch wagen: Wer von Euch... ob nu in der Nähe von Hannover oder nicht, hätte denn mal Lust auf einen gemein-samen Abend in oder bei Hannover???? So eine Art Forumstreffen wär doch nett...

Meldet Euch doch mal...
Gruß
Fam. Lorenz


Und so nahm das Glück seinen Lauf, erst einmal bekundete RainerS Interesse. Zehn Minuten später meldete sich dann Daniela mit dem alles entscheidenden Beitrag:

Hallo Zauberfrau,

sag rechtzeitig Bescheid, wann Euer hoffentlich klappendes Treffen stattfindet. Für uns Süd-deutschländer könnte man das doch locker mit einem Ausflug in den Vogelpark Walsrode verbinden. Oder, was meint Ihr?

Unter uns gesagt, wir sind eh so ein bis zwei mal im Jahr dort. Bestimmt gibt es noch mehr Forenteilnehmer, die gerne dort hin fahren.

Liebe Grüße von Daniela

Die Vorbereitung
Tja - nun gab es kein Halten mehr. Die Beiträge wurden mehr und mehr. Am 14.6. wurde dann der 22.9. als Termin vorgeschlagen. Eine Teilnehmerliste wurde von Zauberfrau erstellt und laufend aktualisiert. Schon toll, wie sie da den Überblick behielt, denn es meldeten sich immer mehr Vogelfreunde. Daniela kümmerte sich schon um Übernachtungsmöglichkeiten und eine gute Lokalität für unser gemütliches Zusammensein. Am 1.7. kam Rüdiger auf die Idee mit

dem Sticker, an dem wir uns erkennen sollten; um 20:30 Uhr am selben Tag war er schon von Piepmatzens fertiggestellt - alles lief wie am Schnürchen. Der ganze Vorbereitungs-Thread machte zum Schluss 29 Seiten in den Foren aus - sicher der längste Thread aller Zeiten.
Als Treffpunkt wurde die Kasse des Vogel-parks ausgemacht.

Je näher der Termin rückte, desto weniger konnten es die Teilnehmer erwarten. Besonders unser Lanzi hatte es sehr schwer. Und so sah dann zum Schluss die Teilnehmerliste aus:


KarinD,
RainerS,
Daniela Seitz,
Stapfel,
Kuni,
kyra,
AndreaH,
Barbara Meier,
Wally,
Tika,

K.Brückner + Thomas,
Higgi,
Kati,
Annette,
Rüdiger,
Piepmatz,
Nici (+ 3),
Nadine Möckel,
Alexandra und Susanne,
Gabi und Anne und Rosie,

Joergen,
Lanzelot,
Zauberfrau + Herz-Koenig
Steffen,
Agapeter,
Karin Gondek,
Bendosi und Mondosi,
Kathrin-Evelyn
(und Konsorten)
 
zum Vogelpark



Mitglied bei der Bannerwelt