das Magazin vom Vogelnetzwerk


Ausgabe 2
Dezember 2001
 

Startseite
Seite 1
Winterfütterung
Das Interview
Forentreffen in Nürnberg
Gouldamadinen
Die Dörrobstmotte
Lucky Duck
Loro Parque
Ehegeplänkel
Impressum,
Statistik
Anzeige: Vogel-
Online-Shop
Anzeige: Zoo-Bieber
 
 

Das Interview

wird in regelmäßigen Abständen Personen aus dem Vogelnetzwerk vorstellen,
die sich durch ihre Arbeit und ihr persönliches Engagement
in den einzelnen Bereichen des Netzwerkes besonders hervorheben.
In der 2.Ausgabe ist unser Gast:

Patrick Enger alias Vogelfreund
Inhaber und Webmaster www.vogelnetzwerk.de
Herausgeber des Maganzins Pirol www.pirol.de
Lebenslauf

26.3.1973 in Pforzheim geboren...

1975 mit meinen Eltern nach Krefeld gezogen.

dann Schule...

später Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann...

1992 habe ich geheiratet und meine Tochter Ricarda wurde geboren.

Nach der Lehre nicht übernommen worden, also zum Bund, um das Pflichtjahr abzusitzen...

Dort bin ich dann bei der Flugsicherung in Düsseldorf gelandet, was mir so gut gefiel, daß ich ganze 7 Jahre dabei blieb.

Bundeswehr und Flugsicherung forderten natürlich einige Lehrgänge, so daß ich unter anderem in Goslar (bei Hannover), in Appen und Pinneberg (bei Hamburg),
in Langen (bei Frankfurt), in Kaufbeuren und so weiter war...

Nun, das war wohl auch der Hauptgrund, daß meine Ehe 1997 dann geschieden wurde..

Zwischendrin wurde die Flugsicherung privatisiert, so daß ich zwar auf dem Papier Soldat war, aber als Angestellter der Deutschen Flugsicherungs GmbH gearbeitet habe. Außerdem verlagerte sich mein Hauptarbeitssitz vom Düsseldorfer Flughafen zum Münchner Flughafen. Dort habe ich in Freising gewohnt und dort habe ich auch meine ersten eigenen Vögel (Zebrafinken) erworben.

Ende 1997 habe ich mich dann nebenberuflich als Internet Service Provider selbstständig gemacht. Anfang 1999, nach meiner Bundeswehrzeit habe ich dies dann als Hauptberuf gewählt. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, was die Kunden natürlich auch merken. Dies konnte ich aus den vielen positiven Rückmeldungen erfahren. Das einzig Negative daran ist, daß die Zahlungsmoral auch in diesem Geschäft leider immer schlechter wird. L. Aber ich gebe nicht auf, mache weiter.. und wenn meine Kunden zufrieden sind, dann bin ich das auch.

Nun, und 2001 habe ich meine Koffer erneut gepackt und bin zu meinem Schatz nach Mönchengladbach gezogen.

Ach ja, und die kleine Gumminase Betty habe ich in diesem Jahr als Welpen bekommen.

Fortsetzung folgt :-)

... zum Interview

 
Startseite
vorheriges Thema
nächstes Thema
 

 
 


Mitglied bei der Bannerwelt