das Magazin vom Vogelnetzwerk


Ausgabe 2
Dezember 2001
 

Startseite
Seite 1
Winterfütterung
Das Interview
Forentreffen in Nürnberg
Gouldamadinen
Die Dörrobstmotte
Lucky Duck
Loro Parque
Ehegeplänkel
Impressum,
Statistik
Anzeige: Vogel-
Online-Shop
Anzeige: Zoo-Bieber
 
 

Großes Treffen der Vogelforen
am Christkindlesmarkt in Nürnberg am 7. - 9. 12. 2001
Einleitung
von Rainer Schmid

Lange hat es ja nicht gedauert, bis die ersten nach dem Treffen Entzugserscheinungen bekommen haben.
Schon am 23.09.01 schrieb ein alter Bekannter wieder etwas über ein 2. Forentreffen:
 
"so also da sich ja * einige* echt nicht gedulden können bis zum nächsten treffen
* naa wer kann das schon ?? * sollten wir uns vielleicht schonmal gedanken machen für das 2. treffen ..
und zwar WO??? WANN??? und eventuell WIE LANGE ?? also denn laßt mal sprudeln
dieses jahr wird es wohl nischt mehr denke ich ODER ?? ich meine es gibt ja noch andere sachen wo man
sich treffen kann ..* denkt da gerade an Weihnachtsmärkte und so :-)) *

so leute seid Kreativ ..

euer hibbeliger lanzi"


Gleich darauf meldete sich die erste Stimme aus Süddeutschland:
 
"Wie wäre es denn mal weiter südlich?
Hier gibt es sicher auch genug zu sehen, bzw. man sollte ja auch mal zeit haben zum Austausch.
Jemand hatte München vorgeschlagen(weißnichtmehrwer?) Wäre doch auch schön?
Oder wenn wieder da oben wie wäre es mit plantaria bei Kevelar/Niederreihn, da gefällt es mir sehr gut.
zeitpunkt?
Ach ja Weihnachtsmarkt war auch als Vorschlag zu lesen, da hätten wir hier in Ulm einen sehr schönen,
einen Raum zum Quatschen könnte ich dann besorgen und zu Daniela schau: vielleicht könnten wir
zusammen nach Quartieren schauen.
So das waren meine Anregungen, ich war sowieso traurig das es bei mir nicht ging, vielleicht dann beim 2.Mal.
Ach ja einen ganz kl. Zoo haben wir hier auch. Ist aber wirklich mini. Hat aber Vögel zu bestaunen."

a.canus


Tja, das kam der Sache schon sehr nahe, bis es noch konkreter wurde:
 
"So Leute,
jetzt muß ich hier mal ein Machtwort sprechen *streng schau* !!
Wir hatten ja eigentlich am Samstag gesagt, daß wir uns das nächste mal weiter im Süden treffen!
Es gab so viele aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz, die auch gerne mitgekommen wären,
für die das aber zu weit im Norden war.
Also, habt ein Herz und konzentriert euch für das nächst mal weiter auf den Süden, o.k. ?!
Es gibt da was im Schwarzwald, Karin Gondek hat mir die URL per PN geschickt, aber ich hab sie gelöscht,
ich dödel !
Ich sag Karin noch mal, das sie die hier ins Thema stellen soll, dann schaut ihr euch das mal an, jawoll !
*brust rausnehm und drohend aufbau*"

RainerS


Dann fiel das erste mal das Wort "Nürnberg":
 
"Hallo zusammen,

ja, das finde ich auch. Es fielen am Wochenende auch noch die Vorschläge
Nürnberg, ist auch ne schöne Stadt.
oder dann eben Weihnachtsmärkte wie z.B. Ulm oder auch Nürnberg. Ist wunderschön dort.
Und auch Legoland, aber das habe ich ja oben schon geschrieben, das geht erst nächstes Jahr.

Liebe Grüße von Daniela *auch droh und lach*"

Dani


So jetzt haben wir es:
 
"@All: Ja, Christkindelesmarkt ist super! Nur mit Zimmern schauts während dieser Zeit schlecht aus!
Ist immer ziemlich ausgebucht! Also wenn da jemand will, rechtzeitig melden!"

RainerS


.....und festgezurrt:
 

"DAHINWILLSOFORT!!!!!!!!!!!..."

Lanzelot


Noch schnell den Termin ausgemacht:
 
"Hi
Das währe dann also der 1.12. 8.12. oder 15.12. oder 22. 12.
(Nich 30.2. Rainer + Lanze)
Ich würde den 8.12. oder den 15.12 vorschlagen! aam besten 8. 12. da sind wir noch in Nikolausstimmung
und Vorweihnachtlich ist man auch schon
15.12. ist mir eigentlich schon zu nah am Fest."

Bendosi


Und auch der stand schnell fest:
  "Nürnberger Chriskindlesmarkt am 08.12. ist gut!"

RainerS


Tja, irgendwie war ich da dann richtig stolz, so viele Leute, aus ganz Deutschland und dann zu uns nach Nürnberg, das war schon eine feine Sache!
Ich habe auch gleich mit der Vorbereitung begonnen.....und viele Absagen von den Hotels in Nürnberg bekommen, weil während des Christkindlesmarktes schon alles ausgebucht war.
Aber warum eigentlich in Nürnberg nächtigen, wenn das Gute liegt so nah, nämlich bei uns in Oberasbach!
Tatsächlich habe ich da dann auch für die ganze Meute Zimmer bekommen.

Die Zeit bis zum Treffen verging wie im Flug......Tickets gekauft, Programm überlegt, beim Griechen und Franken einen Tisch reserviert, Christkind vorgewarnt *G*, Zimmer verteilt, Anmeldungen entgegengenommen, Wegbeschreibungen verschickt, Rüdiger und Maike per Snail Mail (Post) verständigt *GG*....

....und dann war es soweit! Der 7. 12. und alle die kommen wollten, haben es (fast) auf Anhieb gefunden.

Das erste Kennenlernen fand beim Griechen in Oberasbach statt, bei dem wir bis Nachts um 23:30 vorzüglich gespeist und getrunken haben!

Schon der erste Abend hat Lust auf den Zweiten und eigentlich erst offiziellen Tag gemacht, lauter tolle Leute, ausnahmslos!

So, weiter geht es mit Bendosis Bericht vom "eigentlichen Treffen", das war jetzt hier eigentlich nur der Starter.

zum Seitenanfang
   
 
Startseite
vorheriges Thema
nächstes Thema
 

 
 


Mitglied bei der Bannerwelt