das Magazin vom Vogelnetzwerk


Ausgabe 4
Juni 2002
 

 
Startseite
Seite 1
Die Sperlinge
Das Interview
Der Kranich
Veilchenastrilde
Zielorientiertes Sprechen
Forentreffen in Kevelaer
Dies und Das, Nachrichten

Dies und Das, Heiteres

Wo ein Wille ist..
Moin Ihr Lieben
Jahrhundertraub
Tiersuchdienst
 
 
 
 
 

 

 

Das Forentreffen der Vogelforen.de
in Kevelaer vom 26. - 28.04.2002
von Rainer Schmid

 
Da wir alle nach den überaus schönen Treffen der Vogelforen in Walsrode und Nürnberg 2001 quasi süchtig nach dieser Art der Veranstaltungen geworden waren, musste schnell wieder ein neues Treffen her!
Die Wahl fiel noch im Dezember 2001 auf den Vogelpark Plantaria in Kevelaer. Kevelaer liegt ca. 50 km westlich von Duisburg an der holländischen Grenze. Also ein durchaus "zentraler Punkt" für alle Teilnehmer, die wieder aus dem ganzen Bundesgebiet und sogar aus den Niederlanden anreisten.
Leider mussten wir dieses Mal auf solche Persönlichkeiten wie z.B. Lanzelot, Marcus und Vera, Antje und Thomas, AndreaH und viele Andere verzichten, die leider nicht dabei sein konnten.

Die Liste der Teilnehmer umfasste trotzdem wieder mehr als 30 Personen!

Im einzelnen waren das (ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden):

Daniela Seitz mit Rudi und Kids, Maike und Rüdiger, Tina und Charly (TiKa), Bordesholm (Birgit) mit Krümelchen :), Piwi100 (Petra), Wally (Dagmar), Barbara Meier, Nathalie mit Mann, Hans Kater (aus den Niederlanden), a.canus (Moni), Rudi, Higgi (Volker) mit Frau Marion, Cocos Boss (Joe) mit Frau, Sittichmama (Claudia), Geiergitti (Gitti) mit Mann, Nicole30 mit Mann und Kind, Patrick und Bea, RainerS (Ich) und Petra, sowie YISIK (Marc) mit Freundin

   
Nachdem am Freitag fast alle im Stau stecken geblieben waren, egal ob man aus Norden oder Süden anreiste, trafen wir uns abends zum Essen bei einem Italiener (La Grotta) mitten in Kevelaer.
Wir bekamen dort das Nebenzimmer im ersten Stock, waren also unter uns, und wurden vom Chef des Hauses liebevoll umsorgt.
   

Piwi hatte am Anfang nichts besseres zu tun, als ihr Notebook auszupacken und mal kurz ins Forum zu schauen, sonst verpasst man ja vielleicht etwas. Außerdem kann man da dann alle Daheimgebliebenen so herrlich neidisch machen!
   

Sie packte das Notebook erst weg, als es etwas zu Essen gab. Während des Essens trafen dann auch die im Stau stecken gebliebenen Nachzügler Patrick und Bea, Rüdiger und Maike mit Dagmar, sowie Tina und Charly ein.

Der Abend gestaltete sich sehr lustig, vor allem nach dem Genuss von Grappa und Caramell- Likör :-)))

Gegen 1 Uhr nachts traten wir dann den Heimweg an, die meisten ins Hotel am Bühnenhaus, Patrick und Bea fuhren nach Hause ins eigene Bett.

Am nächsten Morgen trafen wir uns dann um 09:45 Uhr vor dem Eingang zum Vogelpark Plantaria, alle vom Vorabend hatten wieder hergefunden (auch Caramell- Piwi!) und jede Menge Leute, die am Freitag noch nicht dabei waren, kamen jetzt neu dazu!

Das Wetter hatte etwas Einsehen mit uns, der Regen beschränkte sich auf ein paar kurze, aber kräftige Schauer und die Sonne zeigte sich auch immer wieder. Nur der doch recht stramme Wind war etwas schlecht für die Frisuren!

Zum Auftakt bekamen wir eine exclusive Führung durch den Park vom Chef persönlich! Der Park gliedert sich in fünf große Hauptbereiche, Afrika, Südamerika, Australien, Asien und Europa, in denen sich jeweils große Volieren mit den dort heimischen Vogelarten befinden. Ergänzt wird alles von einem Tropenhaus, in dem auch Insekten und Fische gezeigt werden.

Es gibt einen sehr umfangreichen Vogelbestand in den Bereichen, die alle sehr gepflegt waren. Wir durften sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen, dort wurde uns erklärt wie und mit welchem Futter gefüttert wird, wie man die Vögel tierärztlich betreut und wie die Nachzucht abläuft. Nach dieser sehr schönen und informativen Führung hatten wir noch Gelegenheit den Park individuell und auf eigene Faust zu erkunden.

Getroffen wurde sich während der Zwangspausen, für die der immer wieder einsetzende Regen verantwortlich war, im Parkrestaurant. Dort hatten alle die Gelegenheit sich näher kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, oder ganz einfach nur zu plaudern.
   
Nach einem anstrengenden Tag an der frischen Luft trafen wir uns dann abends im Restaurant "Donau", in dem wir eine köstliche Auswahl an jugoslawischen Gerichten serviert bekamen.

Leider gab es dort keinen Caramell- Cappucchino (sehr zum Verdruss von Piwi :) ), aber der Slivovitz war auch nicht zu verachten.

Dort verbrachten wir dann den Rest des Tages (Abends), mitten unter sehr netten Menschen. Es wurde sich angeregt unterhalten und auch Patrick hielt sich noch tapfer auf den Beinen, obwohl er die Nacht vorher nur drei Stunden Schlaf abbekam!

Alles in allem war dieses Treffen wieder sehr gelungen. Man traf lauter nette Leute und hatte den Eindruck, sich schon ewig zu kennen.

Tja, dann kann man jetzt nur voller Sehnsucht dem nächsten Treffen entgegenfiebern, das aber schon Ende September in Walsrode stattfindet!

Also, bis dann....... Euer Rainer!

Mehr Fotos vom Forentreffen findet ihr unter http://www.vogelforen.de/treffen
   

 

 
Startseite
Kommentar eintragen
Impressum
vorheriges Thema
nächstes Thema
 

 
 


Mitglied bei der Bannerwelt