das Magazin vom Vogelnetzwerk


Ausgabe 2
Dezember 2001
 

Startseite
Seite 1
Winterfütterung
Das Interview
Forentreffen in Nürnberg
Gouldamadinen
Die Dörrobstmotte
Lucky Duck
Loro Parque
Ehegeplänkel
Impressum,
Statistik
Anzeige: Vogel-
Online-Shop
Anzeige: Zoo-Bieber
 
 

Bitte kleine Bilder zum Vergrößern anklicken

Nürnberg - das Treffen
Samstag

9.00 Uhr war Wecken bei Schmids angesagt.
Wir waren kaum am Frühstückstisch da klingelte es.
Na es war inzwischen 10....Uhr.

Überfall!! Die Forenmitglieder machen den Antrittsbesuch bei unserem Reiseleiter und seiner Frau. Na erst mal alle die Schuhe aus...
Schuhe aus


...und rein in die gute Stube.

Gruppenbild


Nymphensittiche
So nun noch schnell einen Blick in Rainers neue Voliere.
Die beiden Damen sind schon ganz aufgeregt und haben zur Feier des Tages ihr bestes Federkleid in Volierenfarbe angelegt.
 

Und schon ging's dann auf zum Treffpunkt am Hotel, um auf die Nachzügler und Stausteher zu warten. Diese trafen dann auch noch rechtzeitig ein, um den geplanten Bus zu bekommen. Rainer hatte schon eine Gruppenfahrkarte besorgt.
Dem Rainer und seiner Frau an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob und Dankeschön für die perfekte Organisation im Namen aller Teilnehmer.
Das hat sicher jede Menge Arbeit gemacht, aber es hat alles bestens geklappt von der Hotelreservierung über die Fahrkarten bis zu den bestellten Plätzen in den Gaststätten, alles super.

Angekommen in der Innenstadt von Nürnberg hat Rainer uns dann eine tolle Stadtführung zukommen lassen . Mit Reiseleiter Herrn Schmid

Stadtführung
Er zeigte uns so manche interessante Sehenswürdigkeit, hier stellvertretend, wie soll es anders sein, die Burg.
Burg 
Postkutsche Nach der Besichtigung der Burg ging es dann hinab zum Christkindlmarkt, auf dem am schönen Brunnen die Nachzügler warteten. Hier war so ein Betrieb, dass ein Durchkommen kaum möglich war . Nur die großen, gelben Postkutschen der königlichen Post kamen ohne größere Probleme durch.
Durchgefroren und schon etwas fußlahm, wie die meisten waren, wurde erst mal eine Stärkung in Form von echten Nürnberger Bratwürstl (3 im Weggla, wie wir gelernt haben) Hmmm, lecker und Glühwein oder Eierpunsch.  HUNGER!


Nun wurde es mit Macht dunkel und wir zerstreuten uns, da in der Gruppe ein Gang durch den Markt kaum möglich war.
Es gab recht stimmungsvolle Bilder zu sehen.

Weihnachtskrippe

Gegen 18.30 traf sich die ganze Mannschaft dann wieder und auf gings zum Zwinger, um den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein zu beenden.
Auch hier wieder bestellte Plätze und alles takko. Die Mannschaft vertiefte sich erst mal in die fränkische Speisekarte und die einheimischen Forenmitglieder mussten die Gerichte erklären. So lernten wir z..B. was ein Scheufele ist.

im Lokal

Nachdem erst einmal heißer Tee, Grog, Glühwein und andere Aufwärmer vernichtet waren, kamen die ersten Portionen auf den Tisch. Das Essen war super, manch ein Vogelforenmitglied pustete sehr vernehmlich - also satt und zufrieden waren alle.

Nun, die Zeit verging wie im Fluge. Diesmal verabschiedete sich nicht Lanzelot ,der ja extra kein Auto mitgebracht hatte, von wegen der verschwundenen Autobahn, als erster, sondern Familie Seitz.

Um 23:30 musste dann auch der Rest aufbrechen, um noch den Lumpensammler zu bekommen. Micha_S_O fuhr schon mal vorweg, sie war mit dem Auto da und erwartete uns leicht frierend auf dem Parkplatz vor dem Hotel.

Piwi hatte jede Menge Bauklötze mitgebracht und auch noch anderes sehr preisgünstiges Holzspielzeug und eröffnete mitten in der Nacht den Spielzeugladen.
Das Spielzeug wurde an den Mann (die Frau) gebracht. Um 1.30 schloss der Spielzeugladen und alles begab sich zu den Schlafstellen.

Ja, das war Nürnberg!

Und nun, wo wird's das nächste Mal sein ? Ganz schnell wurden Vorschläge gesammelt, mögliche Termine abgeklopft - und entschieden:
In Kevelaer, und zwar aller Wahrscheinlichkeit nach Ende April.

Tschüss,
Euer Bendosi


Mehr Fotos von diesem, und von anderen Forentreffen gibt es auf der Seite http://treffen.vogelforen.de/
 
zum Seitenanfang
     

 

 
Startseite
vorheriges Thema
nächstes Thema
 

 
 


Mitglied bei der Bannerwelt